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Info für Mitglieder
VEREIN  STRANDBADSIEDLUNG  KLOSTERNEUBURG Protokoll der   MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017   am 23.04.2017 im Gasthof TRAT     Beginn:       15.40 Uhr Anwesend:  61 Mitglieder; Vorstandsmitglieder: Bmst Ing. Summer, Hofstetter, Mirz, Erdeliy,                     Valenta, Hoffmann.                        Rechnungsprüfer: Weber Christian               1.  Eröffnung und Begrüßung: Der Obmann begrüßt die anwesenden Mitglieder und ersucht der um eine Trauerkundgebung für die 2016 verstorbenen Mitglieder:   Hr. Fritz Mar                                                    Fr. Renate Wallauer                                                  Hr. Dr. Joachim Kraus                                                  Fr. Mimi Rezek                                                  Hr. Harald Erlbeck                                                  Hr. Mag. Gottfried Majneri                                                  Fr. Eva Hafner                                     und am 19.04.2017 Fr. Susanne Kostial ( geb. Hafner ) Begrüßung der neuen Mitglieder:                  124   :  Proksch Karoline L1     :  Wunsch Jutta N2     :  Urbanek Michael H7     :  Mar Elisabeth 111    :  Kraus Andrea 126    :  Payreder Karoline 59      :  Schlachter Sebastian 127    :  Mag. Krammer Eva 83      :  Schönlieb Stefanie                                          2. Verlesung des Protokolls der vorjährigen Mitgliederversammlung:     * Hr. Hoch stellt den Antrag, auf die Verlesung zu verzichten!           Antrag einstimmig angenommen !      * Obmann: Protokoll kann auf unserer Homepage nachgelesen werden.  3. Bericht der Vereinsleitung:    Bericht des Obmannes: -  Letztes Jahr hatten wir eine wunderschöne Saison und ein wunderschönes Vereinsfest                         -  besonderen Dank an die Organisatoren -  auch heuer ist ein Sommerfest von unserer `Sommerfestmutter` Theresa Schrems Anfang Juli              geplant * Schrems: 1.7.17 ist geplant – Ausweichtermin wäre der 6.8.17  - durch Vandalenakt wurde unser Schranken zerstört – Bericht später von Stellv. Hofstetter  - immer wieder gibt es Anfragen betreffend Schenkungen, Erbschaften und Verkäufen von Häusern    Schenkungen und Erbschaften innerhalb der Familie sind immer ohne Umschreibegebühren    beim Verkauf sind ein Parkplatz oder ein Bootsanlegeplatz nicht im Superädifikat enthalten    Umschreibegebühr von 2% vom Kaufpreis fällt beim Käufer an     Übliche Vorgehensweise: Treffen mit zukünftigen Mitglied und Besprechung unserer Satzung etc.    Ansuchen um Aufnahme in den Verein mit Vorstellung des Käufers – Kaufvertrag mit beglaubigter    Unterschrift – Beschluss des Vorstandes – bisher wurden noch keine Käufer vom Vorstand abgelehnt    mit Unterfertigung des Subpachtvertrages und Einzahlung der Umschreibegebühr wird der Käufer    Mitglied im Verein -  viele hohe Bäume wurden im Vorjahr geschnitten; zur Schadensvermeidung werden die Mitglieder       ersucht hohe Bäume überprüfen zu lassen oder zu entfernen. * Fr. Dr. Kopf: wer kann Bäume überprüfen ? -  Baumsachverständige überprüfen Bäume -  ein Baum auf dem Grund von Fr. Rothe wurde von Fremden gefällt; auch andere Mitglieder melden    Strauch- und Baumschnitte auf ihrem Grund – auffällige Personen sollten dem Vorstand gemeldet    werden, um Anzeige wegen Besitzstörung erstatten zu können -  Bauschutt wurde im Restmüll entsorgt – betreffendem Mitglied wurden Entsorgungskosten       vorgeschrieben -  Biotonnen gibt es nur von April bis Oktober – zusätzliche Biotonnen verursachen hohe Kosten -  letztes Jahr wurde keine Straßensanierung durchgeführt; für heuer sind 30.000.- € für die Sanierung von Hauptzufahrtsstraßen geplant und bei der Haaswiese wird neue Fläche für Mistkübel hergestellt im Juni erfolgt eine Senkgrubenüberprüfung auf Dichtheit und Zufluss aller Abwässer    Nachfrist für Mängelbehebung ist für Mitte Herbst vorgesehen    Vorsprachen von Mitgliedern beim Bauamt mit Hinweisen auf Gegebenheiten bei Nachbarn sollten    unbedingt unterbleiben. * Theresa Schrems: Beiblatt mit Bauvorschriften, die gar nicht überprüft werden, wurde mitgeschickt -  überprüft wird Dichtheit und Zufluss – Hinweis des Vorstandes auf der Homepage zu finden -  Sprechstundentermine können heuer bei Bedarf von Mitgliedern telefonisch nachgefragt werden    Bericht der Referenten: Hofstetter:  bei der Beschädigung des Schrankens hat Fr. Liegler ein Foto des Autos des Schädigers     gemacht und den Schaden gemeldet – nur dadurch war es möglich, dass wir einen neuen     Schranken ohne Kosten für den Verein bekommen konnten – dafür großen Dank an Fr. Liegler -  gestern war durch Stromausfall der Schranken funktionslos – händisches Öffnen war mit Hilfe    von Hr. Liegler möglich -  bei Stromausfall muss andere Zufahrt zur Siedlung gewählt werden und ist nur mit Schlüssel    möglich Beleuchtung: bei Lampen werden laufend auf LED umgestellt -  Parkplätze: sind für PKW`s gedacht – nicht für LKW`s -  beim großen Parkplatz wurden mit roten Strichen Schrägparkplätze gekennzeichnet -  besten Dank an Hr.Thorwartl, der unsere Homepage betreut -  am 14.5.17 ist von 9.30 bis 12.30 Uhr die Zufahrt zur Siedlung wegen eines Triathlons nicht möglich -  Prospekte für Klimaanlagen wurden verteilt – 5% der Verkaufssumme käme in den HW-Fond -  Biotonnen länger leeren zu lassen wurde ca.10.000.-€ kosten Hoffmann: Stege sind in Ordnung – Hinweis auf die Vereinsregel, dass nur gekennzeichnete Boote    und nur vom 1.März bis 31. Oktober  an den Stegen angehängt werden dürfen -  der Wunsch des Vorstandes wäre, auch in dieser Zeit die Boote bei drohendem Hochwasser von den Stegen zu entfernen, um Folgeschäden zu vermeiden Ende Oktober müssen die Boote entfernt werden, auch um Folgeschäden durch Hochwässer oder    die Eisbildung zu vermeiden -  diesbezüglicher Antrag wird unter Pkt. 8 vom Obmann vorgebracht 4. Bericht über den Vermögensstand (Kassabericht): Erdeliy: Der Kassabericht per 31.12.2016 wurde schriftlich aufgelegt.      2016:  Einnahmen:  161.089,88 €              Ausgaben :   174.721,80 €                         Kassastand am 31.12.2016: 134.121,37 € - Kontostand mit 23.04.2017:     Anlagekonto:  27.449,04 €                                                Geschäftskonto:  19.786,14 €                                                    HW-Sparbuch :  30.119,80 €                                                              Summe:   77.354,98 €                                                                                                                5. Bericht der Rechnungsprüfer:    * Hr. Weber Christian: Die Rechnungsprüfer haben alle Belege, das Kassabuch, die Handkassa, die     Konten und den Jahresabschluss überprüft und für richtig befunden !    6. Antrag auf Entlastung des Obmannes und des Vorstandes: * Hr. Weber Christian stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Antrag einstimmig angenommen !          7. Festsetzung des Mitgliedsbeitrages 2017 * Obmann: stellt den Antrag, für 2017 den gleichbleibenden Beitrag von 2016 zu beschließen.           (2,40 €/m2; 480.- € Mindestbeitrag für Parzellen unter 200 m2; 48.- € PKW- Parkplatz) - bei größerm Hochwasser ist der HW-Fond derzeit zu gering dotiert * Hofstetter: seit 2009 war keine Erhöhung notwendig             Antrag einstimmig angenommen !           8. Anträge der Vereinsleitung:   * Obmann: der Vorstand stellt folgenden Antrag:     Boote und andere Wasserfahrzeuge, die nach dem 31. Oktober noch an den Stegen hängen, werden     im Auftrag des Vorstandes vom Steg entfernt und in der Nähe des Pförtnerhauses sicher gelagert.     Bei der Abholung hat der Bootsbesitzer einen Betrag von 200.-€ für das Entfernen des Bootes an              den Verein zu bezahlen. Antrag mit 3 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen ! 9. Wahl von Wahlmänner: * Obmann: folgende Personen haben sich bereit erklärt diese Funktion durchzuführen:               -  Gerhard Eichinger (121)               -  Robert Schweiger (E1)               -  Hermann Thorwartl (89) -  möchte jemand der Anwesenden bei der Gruppe der Wahlmänner dabei sein ?     Hr. Mag. Böhler meldet sich * Der Obmann stellt den  Antrag:                               -  Gerhard Eichinger (121)               -  Robert Schweiger (E1)               -  Hermann Thorwartl (89)               -  Mag.Eduard Böhler (F3) als Wahlmänner zu bestellen.          Antrag einstimmig angenommen !    10. Beschlussfassung über den Jahresvoranschlages 2016: * Obmann: leider liegt der schriftliche Jahresvoranschlag nicht kopiert auf. -  folgende Ausgaben sind für 2017 vorgesehen:           -  Beleuchtung:    1.000.-€                                                 -  Parkplätze:          300.-€                                                 -  Schranken:       2.000.-€                                                 -  Straßen:          30.000.-€           -  Baumschnitt:    4.000.-€                         * Schrems Theresa: Baumschnittkosten wurden verringert * Obmann: billigere Firma wurde gefunden und weniger Bäume waren zu schneiden Antrag einstimmig angenommen !    11. Anträge der Vereinsmitglieder:     - liegen keine vor   12. Allfälliges:  * Hr. Mag. Böhler: möchte den Verfahrensstand zwischen der Gemeinde Klosterneuburg gegen die      VIA-Donau erfragen * Obmann: Klage betrifft die nicht durchgeführte Schlammentfernung im Staubereich; letzter Stand       ist, dass ein Vergleich angestrebt wird um ein Gerichtsurteil zu vermeiden * Hofstetter: Mithilfe im Vorstand wird dringend gesucht – interessierte Mitglieder sollen sich beim       Vorstand melden Mit dem Wunsch auf eine hochwasserfreie Saison 2017 beschließt der Obmann die Mitglieder- versammlung.  Ende: 16.50 Uhr                                                                   Schriftführer Stv.                                                                                            Hoffmann Stefan e.h.